Auch so etwas nettes & schönes kann man bei uns im M.V. erleben:

Untermieter auf dem Balkon

Wir  waren sehr überrascht, als uns unser Sohn Ende April / Anfang Mai des Jahres 2005 mit der Frage überfiel, ob wir ein Oster-Nest zu füllen vergessen hätten... 

Nun  muss man  dazu wissen

daß a) wir nicht  mehr so recht an den Osterhasen glauben und daher gezwungen sind, uns etwaige Osterüberraschungen selbst zu arrangieren

 und b)    es besagtem Ostertier auch schwer zuzumuten ist, sich zum Zwecke des Nestbefüllens extra auf unseren  im achten Stock befindlichen Balkon zu begeben...

"Wie Nest?, was Nest?, wo Nest?", lautete daher unsere etwas verdutzte Gegenfrage. -  "Na, dann  kommt mal her, hier in dem Gestrüpp in der ollen Blumenvase...."

In einer auf dem Balkon stehenden Boden-Blumenvase hatten wir in der Nachweihnachtszeit unsere Weihnachtsdekoration  (1a Plastiktannenzweige! ) entsorgt und dann natürlich vergessen. In eben dieser Vase hatte unser Sohn also nun ein kleines Nest entdeckt. 

Sehr, sehr bedenklich... Müssten wir jetzt etwa unsere Weltanschauung bezüglich des Osterhasens revidieren?   

Denn von uns hatte niemand etwas mit dem Nestbau zu tun. Nachdem wir also das Nest genügend bestaunt hatten, ein jeder von uns nochmals jegliche Urheberschaft entschieden von sich gewiesen hatte, beschlossen wir, dieses mysteriöse Gebilde im Auge zu behalten. 

Zwei Tage später fanden wir, nach vorsichtigem Heranpirschen, drei kleine, weisse, braungesprenkelte Eier im Nest- Nun war uns klar:  Wir sind Opfer einer Hausbesetzung, bzw. einer "Balkonbesetzung" geworden.